25-G4102 Yoga & Pranayama
| Beginn | Mo., 12.01.2026, 18:15 - 19:15 Uhr |
| Kursgebühr | 27,00 € |
| Dauer | 5 x |
| Kursleitung |
Angela Übelacker
|
| Bemerkungen | Mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke, Kissen, Yogamatte |
Yoga ist der Weg zur Harmonie von Körper, Geist und Seele. Durch achtsam ausgeführte Körperhaltungen (Asanas), bewusste Atmung und gezielte Entspannungstechniken entsteht ein Gleichgewicht, das sowohl die körperliche Gesundheit als auch die mentale Stabilität stärkt. Der Wechsel von Anspannung und Entspannung fördert Beweglichkeit, innere Ruhe und Konzentration.
Ein zentraler Bestandteil dieses Kurses ist die Arbeit mit dem Atem - dem sogenannten Pranayama. Atemübungen wie Kapalabhati (eine energetisierende Reinigungsatmung) und die Wechselatmung (Nadi Shodhana) helfen dabei, den Geist zu klären, das Nervensystem zu regulieren und die Achtsamkeit zu vertiefen.
Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Geübte geeignet und bietet einen klaren, ruhigen Einstieg in die Verbindung von Yoga und bewusster Atemführung.
Kursort
TIR, MVZ
St.-Peter-Straße 31a95643 Tirschenreuth
Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung


