Kursdetails

23-G5111 Gewaltprävention und Selbstbehauptung für Jugendliche (ab 13 Jahre)

Beginn Sa., 02.12.2023, 15:45 - 17:45 Uhr
Kursgebühr 20,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Andreas Fachtan
Bemerkungen Mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe

Besonders Kinder und Jugendliche benötigen “starke” Vorbilder für ihr persönliches Charakterwachstum. Gewaltprävention ist ein wichtiges Thema, das Kinder und Jugendliche schon frühzeitig lernen sollten. Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl werden gefördert, um klassische Täter-Opfer-Rollen zu verhindern – die Gemeinschaft siegt!

In diesem Kurs lernen die Jugendlichen, Gewalt zu vermeiden, Gefahrensituationen aus dem Weg zu gehen und Konflikte auf friedliche Weise zu lösen. Die Jugendlichen lernen aber auch einige Kniffe kennen, wie man reagieren und sich selbst verteidigen kann, wenn es für Argumente zu spät ist.

Trainer Andi Fachtan ist Coach eines Kampfsport-Teams und ein gefragter Referent zum Thema Selbstverteidigung und Prävention.




Kurs abgeschlossen

Kursort

Brand, Sportheim

Jahnstraße 2
95682 Brand

Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung


Termine

Datum
02.12.2023
Uhrzeit
15:45 - 17:45 Uhr
Ort
Jahnstraße 2, Brand, Sportheim