Aktuelle Informationen zu Corona-Regeln (Stand 01.07.2022)


Die 16. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (16. BayIFSMV) wurde fast unverändert bis einschließlich 30. Juli 2022 verlängert. Bereits seit 3. April 2022 sind die Corona-Einschränkungen für die Volkshochschulen weitgehend aufgehoben.

Angesichts der seit Anfang Juni wieder steigenden Corona-Fallzahlen bitten wir aber dringend, folgende Empfehlungen weiterhin zu beachten:

  • Bei Krankheitssymptomen (z. B. Fieber, Husten) bitte zu Hause bleiben.

  • Freiwillige Maskenpflicht in Innenräumen (mindestens medizinische Gesichtsmaske), vor allem wenn der Abstand von 1,5 m unterschritten wird.
  • Beachtung der Basisschutzmaßnahmen: Mindestabstand 1,5m, Hygiene, regelmäßiges und gründliches Lüften von Innenräumen.

Diese Empfehlungen gelten für alle, auch für Geimpfte und Genesene, da Infektionen auch in diesen Personengruppen auftreten können.

Die aktuellen Informationen des Landkreises zum Corona-Virus finden Sie HIER.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und viel Freude im Kurs!

Änderungen werden auf unserer Homepage und auf Facebook bekannt gegeben.

Ihre vhs des Landkreises Tirschenreuth


Zurück